Datenschutzrichtlinie

Einleitung

Specialty Coating Systems (SCS) verpflichtet sich, die Privatsphäre der Besucher unserer Website scscoatings.com zu respektieren und zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie wir mit den personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erfassen oder die Sie uns freiwillig bereitstellen, umgehen und wie Sie die Nutzung dieser Daten kontrollieren können. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an webmgr@scscoatings.com, falls Sie uns Fragen, Kommentare oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie mitteilen möchten.

1. Personenbezogene Informationen, die wir erfassen

Wir sammeln, speichern und verwenden unter Umständen die folgenden personenbezogenen Informationen:

  1. Details zu Ihrem Besuch und Ihrer Nutzung unserer Website wie z. B. eine anonymisierte Version Ihrer IP-Adresse, allgemeine Angaben zu Ihrem, geografischen Standort, die Verweisquelle Ihres Besuchs, die Einstiegs- und Ausstiegsseiten, die Länge Ihres Besuchs, die Seiten, die Sie auf unserer Website aufgerufen haben, die Ressourcen, auf die Sie zugegriffen haben, und andere statistischen Daten oder Informationen dieser Art, die wir mittels Google Analytics erhalten.
  2. Informationen, die Sie uns freiwillig bereitstellen (z. B. Ihren Namen, den Namen Ihres Unternehmens und Ihre E-Mail-Adresse), wenn Sie sich auf unserer Website anmelden, Supportanfragen zu technischen Problemen senden und über unterschiedliche Website-Formulare mit SCS Kontakt aufnehmen.
  3. Informationen, die Sie uns freiwillig bereitstellen, wenn Sie E-Mails und/oder unseren Newsletter-Service abonnieren. Die Marketing-E-Mails von SCS werden mithilfe von MailChimp versendet. Sie finden die Datenschutzerklärung von MailChimp an folgender Stelle: https://mailchimp.com/legal/privacy/.
  4. Andere Informationen, die Sie uns freiwillig senden.

2. Wo speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?

Die Daten und Informationen, die wir von Ihnen erfassen, werden auf sicheren Servern und den Servern von cloudbasierten Hosting-Services gespeichert, die SCS nutzt. Alle diese Services haben Ihren Standort in den USA. SCS verwahrt diese Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen. Wenn Sie uns personenbezogene Daten senden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten auf diese Weise speichern und verarbeiten.

Wir führen alle notwendigen Schritte durch, um Ihre Daten auf angemessene Weise, unter anderem auch durch die Anwendung verschiedener Verschlüsselungsmethoden, zu schützen und die Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinie sicherzustellen. Wir treffen außerdem angemessene Vorsichtsmaßnahmen, um Ihre persönlichen Daten gegen Verlust, Missbrauch und Manipulationen zu schützen. Sollte trotzdem ein Datenmissbrauch erfolgen, werden wir diesen Verstoß sofort entsprechend den Erfordernissen der geltenden Vorschriften, einschließlich der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), melden. Wir werden außerdem im Rahmen unserer Möglichkeiten bestätigen, dass alle unsere mit der Datenverarbeitung beauftragten Dienstleister (z.B. MailChimp, Google Analytics, WordPress, Azure, Website-Anbieter) die geltenden Datenschutzvorschriften einhalten.

3. Nutzung personenbezogener Daten

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen nur zur Bearbeitung der Anfragen, die Sie eventuell über unsere Website eingereicht haben, und/oder für statistische Analysen, die unter Umständen den folgenden Zwecken dienen:

  1. Administration der Website
  2. Verbesserung Ihrer Erfahrungen beim Browsen auf unserer Website
  3. Senden von E-Mails oder Informationen, die Sie speziell angefordert haben (z. B. über ein Kontaktformular, eine technische Ausführungsanforderung, einen Kostenvoranschlagsantrag)
  4. Senden von Marketing-E-Mails (auf Anfrage) über den MailChimp-Service
  5. Bearbeitung von Anfragen oder Beschwerden, die Sie mit Bezug auf diese Website eingereicht haben
  6. Bereitstellung von anonymisierten statistischen Informationen über unsere Website und Besucher für Drittparteien (wir legen allerdings größten Wert darauf, dass diese Informationen nicht zur Identifikation einzelner Personen oder Unternehmen verwendet werden)

Bitte setzen Sie uns per E-Mail an privacy@scscoatings.com davon in Kenntnis, falls Sie zu irgendeinem Zeitpunkt nicht akzeptieren, dass wir Ihre Daten auf eine bestimmte Weise nutzen.

4. Offenlegung personenbezogener Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Informationen nicht an Drittparteien weiter, es sei denn, Sie haben uns eine entsprechende Erlaubnis erteilt oder wenn gesetzliche Vorschriften dies erfordern und:

  1. nur in dem Ausmaß, in dem wir gesetzlich dazu verpflichtet sind;
  2. in Verbindung mit einem Rechtsverfahren;
  3. wenn wir dazu gezwungen sind, um unsere Rechte geltend zu machen, wahrzunehmen oder zu verteidigen.

5. Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Informationen, die von einem Webserver an einen Webbrowser (wie Internet Explorer, Firefox, Chrome usw.) gesendet und daraufhin von diesem Browser auf der Festplatte des jeweiligen Computers gespeichert werden. Die gespeicherten Informationen werden immer dann an den Webserver zurückgesendet, wenn der Browser eine Seite vom Server abruft. Dieser Vorgang erlaubt dem Webserver, die Aktivitäten des Webbrowsers zu identifizieren und zu verfolgen. Mit Sitzungscookies auf der Website ermitteln wir, wie Sie durch unsere Website navigieren. Die dabei gesammelten Informationen vermitteln uns einen Einblick, wie Besucher unsere Website nutzen und wie wir unsere Website verbessern können. Sitzungscookies sind temporäre Dateien, die automatisch von der Festplatte Ihres Computers gelöscht werden, wenn Sie den Browser schließen.

Auf unserer Website scscoatings.com setzen wir Google Analytics als statistisches Tool zum Erfassen von Informationen ein, die uns erlauben, die Nutzung der Website zu analysieren. Google Analytics speichert diese Informationen in einem Cookie auf dem Computer des Besuchers. Aufgrund der statistischen Informationen, die Google Analytics im Zusammenhang mit unserer Website generiert, werden interne Berichte erstellt, die dazu beitragen, die Inhalte auf unserer Website und die Erfahrungen von Benutzern der Website zu verbessern. Die Datenschutzrichtlinie von Google für Google Analytics kann jederzeit unter folgender Adresse eingesehen werden: http://www.google.com/privacy/privacy-policy.html.

Die Verwendung von Cookies zum Speichern von Informationen kann in den meisten Browsern vom Benutzer deaktiviert werden, oder Sie können Ihren Browser so einrichten, dass Sie eine Warnung erhalten, bevor Cookies akzeptiert werden. Das Blockieren aller Cookies kann sich jedoch nachteilig auf die Verfügbarkeit der Website auswirken, sodass Sie unter Umständen nicht in der Lage sind, bestimmte Websitefeatures oder -funktionen zu verwenden. Sehen Sie in der Hilfe für Ihren Internetbrowser nach, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen verwalten können.

6. Ihre Rechte

Sie haben jederzeit das Recht, uns die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu untersagen. Sie können uns beim Senden Ihrer personenbezogenen Daten oder per E-Mail an privacy@scscoatings.com mitteilen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten verfahren sollen.

Wir respektieren Ihre Rechte, während Sie diese Website nutzen. Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass unsere Website Hyperlinks zu externen Websites enthält. Diese Websites haben ihre eigenen Datenschutzrichtlinien, und wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für diese externen Richtlinien.

7. Haftungsausschluss für die Website

Die auf dieser Website angebotenen Informationen sind lediglich für allgemeine Zwecke bestimmt. Die Informationen werden von SCS bereitgestellt. Wir unternehmen große Anstrengungen, aktuelle und genaue Informationen anzubieten. Trotzdem können gelegentlich auch Fehler vorhanden sein, für die wir uns entschuldigen. Wir machen keinerlei Zusicherungen und übernehmen keinerlei ausdrückliche oder implizite Garantie für die Vollständigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eignung oder Verfügbarkeit der Website oder der auf der Website angebotenen Informationen, Produkte, Services oder der damit zusammenhängenden Grafiken für irgendwelche Zwecke. Sie handeln auf eigenes Risiko, wenn Sie auf die Zuverlässigkeit der Informationen vertrauen.

Die Informationen auf dieser Website müssen unter Umständen von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um neue Erkenntnisse oder neue auf dem Markt verfügbare Technologien zu berücksichtigen. Es ist zu beachten, dass diese Website lediglich als allgemeine Anleitung dient und kein Ersatz für professionelle Beratung darstellt.

Über diese Website können Sie Zugriff auf andere Websites erhalten, die sich der Kontrolle von SCS entziehen. Wir haben keine Kontrollbefugnis über die Eigenschaften, Inhalte und Verfügbarkeit dieser Websites. Die Bereitstellung von Links darf nicht als Empfehlung oder Befürwortung für die auf den anderen Websites ausgedrückten Ansichten aufgefasst werden. Wir bemühen uns, die ungehinderte, störungsfreie Verfügbarkeit der Website zu gewährleisten. SCS übernimmt jedoch keine Verantwortung oder Haftung dafür, dass die Website unter Umständen aufgrund von technischen Problemen, die sich unserer Kontrolle entziehen, vorübergehend nicht verfügbar ist.

8. Ergänzungen der Datenschutzrichtlinie

Alle von uns vorgenommenen Änderungen oder Aktualisierungen der Richtlinie werden auf dieser Seite bekannt gegeben. Sie sollten diese Seite von Zeit zu Zeit aufrufen, um zu überprüfen, ob Sie mit allen durchgeführten Änderungen einverstanden sind.

9. Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre Fragen, Kommentare oder Anliegen in Bezug auf diese Datenschutzerklärung oder unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten an privacy@scscoatings.com.

Privacy Statement

Introduction

Specialty Coating Systems (SCS) is committed to safeguarding, protecting and respecting the privacy of visitors to scscoatings.com. This privacy policy sets out the basis on which any personal data we collect from you or you provide to us voluntarily will be treated by us and how you can control it. Any questions, queries or concerns that you may have regarding this privacy statement can be directed to us at privacy@scscoatings.com.

1. Information we may collect from you

We may collect, store and use the following kinds of data or personal information from you:

  1. Details of your visit to and the use of our website, which includes a anonymized version of your IP address, generalized geographical location, referral source, entry and exit pages, length of visit, route taken through our website, resources that you access and other such similar statistical data or information provided to us by Google Analytics.
  2. Information that you provide to us voluntarily (e.g., name, company name, e-mail address, etc.) for the purpose of registering on our website, submitting technical support requests, and contacting SCS through various website forms.
  3. Information that you provide to us voluntarily for the purpose of subscribing to our e-mail and/or newsletter service. SCS marketing e-mails are processed via MailChimp; their privacy policy can be found here: https://mailchimp.com/legal/privacy/.
  4. Any other information that you choose to send us voluntarily.

2. Where we store your personal data

The data and information we collect from you is stored on secure servers and on the servers of the cloud-based hosting services that SCS engages, all of which are located in the United States. SCS retains this data for the duration of our business relationship with you. By submitting your personal data, you agree to this storing and/or processing.

We will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely, including appropriate levels of encryption, and in accordance with this privacy statement. We will also take necessary precautions to prevent the loss, misuse or alteration of your personal information. Should an unfortunate data breach occur, we will immediately report such as required per relevant regulations, including GDPR. We will also confirm, to the best of our abilities, that all data processors (e.g., MailChimp, Google Analytics, WordPress, Azure, website vendors, etc.) are operating in compliance with relevant privacy regulations.

3. Use of your personal data

We only use your personal information to carry out a request you have made via our website and/or for statistical analysis. These uses may include:

  1. Administration of the website.
  2. Improvement of your browsing experience.
  3. Sending you e-mails or information that you have specifically requested (e.g., via a contact form, engineering run request, quote request, etc.).
  4. Sending you marketing e-mails, if requested, via MailChimp service.
  5. Responding to enquiries or complaints that you have made about this website.
  6. Providing third parties with anonymized statistical information about our website and visitors (but we strongly declare that this information will not be used to identify any single individual user or company).

If at any stage you do not want us to use your data, please contact us at privacy@scscoatings.com.

4. Disclosure of your personal data

We will not make your personal information or data available to third parties except when you have given consent to do so or when required by law:

  1. To the extent that we are legally obliged to do so by law.
  2. in connection with any legal proceedings.
  3. or in order to establish, exercise or defend our legal rights.

5. Cookies

A cookie is a small data file that consists of information sent by a web server to a web browser (e.g., Internet Explorer, Firefox, Chrome, etc.), which is stored by that browser on the computer’s hard drive. The information stored is sent back to the web server each time the browser requests a page from the server. This action enables the web server to identify and track the web browsers activities. We use session cookies on the website to keep track of your navigation through our website. This helps us learn how people use the site and how we can improve it. Session cookies are temporary files that are automatically deleted from your computer’s hard drive when you close the browser.

Our website, scscoatings.com, uses Google Analytics as a statistical tool to gather information in order for us to analyze the use of the website. Google Analytics stores this information as a cookie on the visitor’s computer. The statistical information generated by Google Analytics relating to our website is used to create internal reports to help improve the content and user experience of our website. Google’s privacy policy regarding Google Analytics is available at: http://www.google.com/privacy/privacy-policy.html.

The use of cookies to store information can be disabled in most browsers by the user or you can set your browser to warn you before accepting cookies. However, blocking all cookies may have a negative impact upon the usability of the website and you may not be able to use certain site features or functions. To learn how to manage your cookie settings, use the “help” feature in your internet browser.

6. Your rights

You have the right to instruct us not to process your personal data at any time. You can indicate your personal preferences when you submit your personal data or by contacting us at privacy@scscoatings.com. While we respect your rights while using this website, our site contains hyperlinks to external websites. These websites have their own privacy policies and we do not accept any responsibility or liability for these policies.

7. Website disclaimer

The information contained in this website is for general information purposes only. The information is provided by SCS, and while every effort is made to provide up-to-date and accurate information, there may be occasional errors, for which we apologize. We make no representations or warranties of any kind, express or implied, about the completeness, accuracy, reliability, suitability or availability with respect to the website or the information, products, services, or related graphics contained on the website for any purpose. Any reliance you place on such information is therefore strictly at your own risk.

At times, information contained on this website may require updating to reflect new advances or technologies in the market place. It should be noted that this website is intended to be a general guide and cannot be substituted for professional advice.

Through this website you are able to link to other websites which are not under the control of SCS. We have no control over the nature, content and availability of those sites. The inclusion of any links does not necessarily imply a recommendation or endorse the views expressed within them. Finally, every effort is made to keep the website running smoothly; however, SCS takes no responsibility for, and will not be liable for, the website being temporarily unavailable due to technical issues beyond our control.

8. Privacy Statement amendments

Any amendments or updates we may make to this statement will be posted on this page. You should check this page from time to time to ensure that you are happy with any changes that have been made.

9. Contact

If you have any questions, queries or concerns regarding this privacy statement or the treatment of your personal data, please contact us at privacy@scscoatings.com.