SCS präsentiert Labcoter® 3 (PDS 2010)

Oktober 24, 2022

SCS hat kürzlich sein neues Parylene-Abscheidungssystem Labcoter® 3 (PDS 2010) vorgestellt. Labcoter wurde von SCS speziell für den Einsatz in Forschungslaboren und bei der Entwicklung neuer Produkte konzipiert und macht es problemlos möglich, direkt im Labor Polymerfilme aus Parylene herzustellen.

Das CE-zertifizierte System wird mittels Windows®-basierter Software über einen Touchscreen-Monitor gesteuert. Integrierte Funktionen für die Protokollierung von Daten und das Erstellen von Berichten erleichtern das Exportieren von Abscheidungsprozessparametern, einschließlich Verdampfungstemperaturen und der Vakuumniveaus in den Abscheidungskammern. Darüber hinaus verfügt Labcoter 3 über austauschbare Kammermodule, einen geschlossenen Regelkreis zur Monomerdruckkontrolle und Drehfunktionen.

Parylene-Beschichtungen werden mittels eines Dampfabscheidungsverfahrens aufgetragen, wobei Molekül für Molekül eine ultradünne, einheitliche und konforme Beschichtung entsteht. Parylene-Beschichtungen können in Dicken zwischen mehreren Hundert Ångström und 75 Mikrometer angewendet werden und umgeben Leiterplatten, Sensoren, Wafer, medizinische Geräte, MEMS und Elastomerkomponenten mit einer zuverlässigen Schutzschicht.

Weitere Informationen zu Labcoter 3 erhalten Sie online unter scsequip.com oder von Jason Teal unter der Rufnummer +1.317.244.1200, App. 0236, oder per E-Mail an jmteal@scscoatings.com.

Global Coverage Ausgabe 93, Herbst 2022

MORE FROM THIS ISSUE: