SCS präsentierte PrecisionCoat VI bei der Assembly Show

Dezember 13, 2021

SCS stellt mit PrecisionCoat VI eine neue Maschinenplattform für Beschichtungen und Dosierungen bereit. PrecisionCoat VI wurde erstmals bei der Assembly Show vorgestellt, die vom 26. bis 28. Oktober in Rosemont im US-Bundesstaat Illinois stattfand. Am Stand von SCS konnten die Besucher das neue System bei Live-Demonstrationen begutachten.

Die neue Plattform setzt die bewährte Zuverlässigkeit und Präzision des Vorgängermodells fort und ermöglicht mit einem breiten Angebot an Ventilen, Tools und Funktionen ukonforme Beschichtungen mit hervorragender Dosierflexibilität. PrecisionCoat VI integriert fünf Achsen, verfügt über Servomotor-Positionssteuerung und kann (mit dem AQC-Feature) bis zu acht Tools pro Maschine einsetzen. Damit sind genaue Ergebnisse, Wiederholbarkeit und hoher Durchsatz bei einer breiten Palette von automatisierten Materialanwendungen möglich.

Das automatische Werkzeugwechsel-Feature (Automatic Quick Change/AQC) ermöglicht es Kunden, den vollständigen Arbeitsbereich von PrecisionCoat VI zu nutzen und bis zu acht Ventile oder Tools zu verwenden, die individuell platziert und an unterschiedliche Materialien und Funktionen angepasst werden können. Dieses branchenführende Feature erlaubt den Benutzern, die Anwendung mehrerer Materialien zu automatisieren und in einem einzigen Beschichtungsprofil zu steuern, wie alle Materialien miteinander integriert werden. Weitere Informationen zum PrecisionCoat VI finden Sie online unter scsequip.com, oder kontaktieren Sie Hans Bok unter +1.508.997.4136 oder per E-Mail an hbok@scscoatings.com.

Global Coverage – Ausgabe 90, Herbst 2021

MORE FROM THIS ISSUE: