Beschichtungen im Rampenlicht: Konforme Epoxid-Beschichtungen von SCS

Juni 22, 2023

Konforme Epoxidharz-Beschichtungen sorgen für robusten Schutz vor chemischen Lösungsmitteln und Feuchtigkeit und eignen sich für vielerlei Anwendungszwecke in der Elektronikbranche, im Verteidigungssektor und in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Die folgenden konformen Epoxid-Beschichtungen werden häufig für diese Zwecke verwendet: MG Chemicals 4225, HumiSeal® 2A53 und Henkel Loctite® EC 210.

Epoxide zeichnen sich gegenüber den meisten anderen Beschichtungen generell durch höhere Abriebfestigkeit aus und bieten außerdem robuste Eigenschaften als Barriere gegenüber Feuchtigkeit und Chemikalien. Ähnlich wie andere Beschichtungsmaterialien werden Epoxid-Beschichtungen manuell oder automatisiert durch Aufsprühen, Aufstreichen oder Eintauchen aufgetragen.

Aufgrund ihrer hohen Widerstandsfähigkeit gegenüber Lösungsmitteln reduzieren Epoxid-Beschichtungen auch das Reverse-Engineering-Risiko. Andererseits erschweren diese Eigenschaften sowie die hohe Abriebfestigkeit dieser Beschichtung die Nachbearbeitung der beschichteten Komponenten. Wenn die Nachbearbeitung von Komponenten häufig erforderlich ist, sind andere konforme Beschichtungslösungen unter Umständen besser geeignet.

Konforme Epoxid-Beschichtungen erzielen robusten Schutz vor Feuchtigkeit und chemischen Lösungsmitteln für Elektronikteile und gedruckte Leiterplatten. Kontaktieren Sie SCS unter der Rufnummer +1.317.244.1200 oder besuchen Sie scscoatings.com, um weitere Informationen über Epoxide zu erhalten und herauszufinden, wie sie Ihre Anwendungen schützen können.

Global Coverage Ausgabe 95, Sommer 2023

MEHR AUS DIESER AUSGABE: