Specialty Coating Systems nimmt an Webinar zum Design von Maschinen teil

September 18, 2018

18. September 2018 (Indianapolis, IN) – Specialty Coating Systems gibt bekannt, dass das Unternehmen in Kürze am Webinar zum Design von Maschinen teilnehmen wird. Das Webinar findet am Donnerstag, den 27. September 2018 um 14:00 Uhr (EDT) statt. Das Webinar mit dem Titel „An Advanced Conformal Coating Technology for Leading Edge Technologies“ behandelt den Einsatz von konformen Beschichtungen in neuesten Technologien und wird von Tim Seifert, Aerospace & Defense Market Manager bei SCS, und Rakesh Kumar, Ph.D., Vice President of Technology bei SCS, präsentiert. Anmeldungen für das Webinar werden ab sofort unter scswebinars.com entgegengenommen.

Immer mehr Produkte nutzen zunehmend komplexere Technologien, während Endnutzer unverändert großen Wert auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von Produkten legen. Um diesen hohen Erwartungen gerecht zu werden, setzen Hersteller in vielen Fällen konforme Beschichtungen ein, die entscheidende Vorteile gegenüber traditionellen Methoden für das Design und die Fertigung von Komponenten und Baugruppen haben. Dieser Ansatz hat sich bei einer Vielfalt von unterschiedlichen Produkten bewährt, darunter hochwertige Elektronikteile und Leiterplatten, medizinische Geräte, LEDs, Sensoren und MEMS-Geräte, die in viele Alltagsprodukte integriert sind.

Die Qualität der richtigen konformen Beschichtung hat großen Anteil daran, dass aus einer guten Idee ein hervorragendes Produkt wird, das durch seine unverzichtbaren Eigenschaften besticht. Dieses Webinar behandelt die chemischen Aspekte, das Abscheidungsverfahren und die vorteilhaften Eigenschaften von konformen Parylene-Beschichtungen:

• Ultradünne, vollständig konforme und transparente Folien, die in gasförmigem Zustand aufgetragen werden
  • Hervorragende elektrische Isolierung und ausgezeichneter Schutz gegen Umwelteinflüsse sowie andere herausragende Eigenschaften und Features
  • Widerstandsfähigkeit unter widrigen Bedingungen, die die langfristige Leistung und Zuverlässigkeit beeinträchtigen könnten
  • Schutz für eine breite Vielfalt von Anwendungen und Produkten im Elektronikbereich, in der Medizingerätebranche, in der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungsbereich und in der Transportbranche
  • Gute Eigenschaften für komplexe Geometrien und Anwendungsbereiche in der Nanotechnologie

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch von SCS unter +1.317.244.1200 oder im Internet unter www.scscoatings.com.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als der führende Anbieter von konformen Parylene-Beschichtungsservices und -technologien. Als direkter Nachfolger der Unternehmen, die Parylene ursprünglich entwickelt haben, verfügt SCS über mehr als 45 Jahre Erfahrungen und praktische Kenntnisse, die den Kunden des Unternehmens in Beschichtungsanlagen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien zugutekommen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.