SCS informiert beim Battery & Electrification Summit über die Rolle neuester konformer Beschichtungen im Design von Elektrifizierungssystemen

März 22, 2023

22. März 2023 (Indianapolis, Indiana/USA) – Specialty Coating Systems (SCS) gibt bekannt, dass Brent Frizzell, Electronics and Transportation Market Segment Manager bei SCS, im Rahmen des bevorstehenden Battery & Electrification Summit einen Vortrag halten wird. Der Vortrag mit dem Titel „Electrification System Design & Advanced Conformal Coatings“ findet am Mittwoch, den 5. April 2023 um 14:00 Uhr EDT (8:00 Uhr MEZ) statt und behandelt die wichtige Funktion, die neueste konforme Beschichtungen im Design von Elektrifizierungssystemen erfüllen können.

Die Ingenieure in der Automobilbranche befinden sich in einer schwierigen Situation. Sie sind gezwungen, genaue Designrichtlinien einzuhalten und zu möglichst geringen Kosten Produkte zu entwickeln, die selbst unter extremen Einsatzbedingungen funktionsfähig bleiben müssen. Der Einsatz unter widrigen Umweltbedingungen wie z. B. unter den korrodierenden Einwirkungen von feuchter Meeresluft und Streusalz auf den Straßen kann sich negativ auf die Leistungsfähigkeit der elektrischen Fahrzeugsysteme und von Ladestationen für Elektrofahrzeuge auswirken.

Konforme Beschichtungen schützen einsatzkritische Systeme unter extremsten Bedingungen und erfüllen wichtige Branchenstandards wie IPC-CC-830 (Elektronikdesign) und UL 94 (Entflammbarkeit). Der Vortrag erläutert, wie konforme Beschichtungen als kostengünstige Lösung genutzt werden können, um die Zuverlässigkeit wichtiger Systeme (wie z. B. Batteriemanagementsysteme, Wechselrichter und Ladestationen) zu gewährleisten.

Besuchen Sie https://www.sae.org/attend/battery-electrification-summit, um sich für diesen Vortrag anzumelden.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als ein führender Anbieter von konformen Beschichtungsservices und -technologien. Als direkter Nachfolger der Unternehmen, die Parylene ursprünglich entwickelt haben, verfügt SCS über mehr als 50 Jahre Erfahrungen und praktische Kenntnisse, die den Kunden des Unternehmens in Beschichtungsanlagen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien zugutekommen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.