SCS präsentiert neues Webinar: Konforme Parylene-Beschichtungen für anspruchsvolle Einsatzbedingungen

Oktober 28, 2016

Oktober 2016 (Indianapolis, Indiana/USA) – Specialty Coating Systems (SCS) bietet am Dienstag, den 8. November 2016 um 14:00 Uhr (US-Ostküstenzeit) ein neues Webinar an. Das Webinar mit dem Titel „Solve Demanding Environment Challenges with Parylene Conformal Coatings“ wird von Rakesh Kumar, Ph.D., Vice President of Technology, und Tim Seifert, Military & Avionics Market Manager, bei SCS präsentiert und informiert über den Einsatz von konformen Parylene-Beschichtungen unter extremen Bedingungen. Unter SCSwebinars.com werden ab sofort Anmeldungen für das Webinar entgegengenommen.

Konforme Beschichtungen werden häufig in der Elektronikindustrie und Automobilbranche, im militärischen Bereich, in der Luftfahrtindustrie und bei der Herstellung medizinischer Geräte verwendet, um Produkte gegen schädliche Einflüsse in ihrer Einsatzumgebung zu schützen. Die dazu verwendeten Technologien haben ein zunehmend kleineres Format mit immer komplexeren Eigenschaften und müssen unter extremen Betriebsbedingungen funktionsfähig bleiben. Viele konforme Beschichtungsmethoden stoßen dabei an ihre Grenzen und bieten keinen zuverlässigen, lange wirksamen Schutz. Konforme Parylene-Beschichtungen bieten seit mehr als 45 Jahren eine Alternative und verbessern die Zuverlässigkeit von vielfältigen Geräten und Teilen in einem breiten Spektrum von Anwendungsbereichen und Umgebungsbedingungen – von Schaltkreisen und Sensoren über MEMs/Halbleiterprodukte und LEDs bis hin zu implantierbaren medizinischen Geräten und elastomerischen oder Metallkomponenten.

Dieses Webinar vermittelt ausführliche Informationen über konforme Parylene-Beschichtungen. Es erklärt den Beschichtungsprozess und die Anwendungsbereiche, in denen sie Schutz bieten, und beschreibt die Eigenschaften und Vorteile, die für viele Produkte von großem Nutzen sind. Dazu gehören:

• Hervorragende Barriere gegen Feuchtigkeit und Chemikalien
  • Hohe dielektrische Eigenschaften
  • Langfristige Wärmebeständigkeit bis zu 350 °C und kurzfristig bis zu 450 °C
  • Schmierfähigkeit/geringer Reibungskoeffizient
  • Zuverlässig konforme Abdeckung ohne Luftspalten und Hohlräume

Bei diesem Webinar werden auch die neuesten Fortschritte der Adhäsionstechnologien besprochen, die eine deutlich höhere Verbindungsfestigkeit auf hochglanzpolierten Metalloberflächen und Polymersubstraten ermöglichen, und es wird auf die Bedeutung von Parylene für die neuesten Technologien auf Mikro- und Nanoebene eingegangen.

Weitere Informationen zu SCS und zu Einsatzmöglichkeiten für konforme Parylene-Beschichtungen zum Schutz von fortschrittlichsten Technologien erhalten Sie von SCS unter der Rufnummer +1.317.244.1200 oder unter www.scscoatings.com.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als der führende Anbieter von konformen Parylene-Beschichtungsservices und -technologien. Als direkter Nachfolger der Unternehmen, die Parylene ursprünglich entwickelt und auf dem Markt eingeführt haben, verfügt SCS über 45 Jahre Erfahrungen und praktische Kenntnisse, die den Kunden des Unternehmens in Beschichtungsanlagen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien zugutekommen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.