Specialty Coating Systems und PennWell veranstalten gemeinsames Webinar

August 28, 2015

(Indianapolis, Indiana/USA) – Specialty Coating Systems (SCS) gibt bekannt, dass am Donnerstag, den 24. September 2015 um 20:00 Uhr MEZ (14:00 Uhr ET/11:00 Uhr PT) ein Webinar mit dem Titel „Harsh Environment Protection for Advanced Electronics and Components“ (Schutz für hochentwickelte Elektronik und Komponenten unter schwierigen Umgebungsbedingungen) angeboten wird. Das Webinar wird gemeinsam mit PennEnergy, Military & Aerospace Electronics und LEDs Magazine veranstaltet. Anmeldungen für das Webinar werden unter SCSwebinars.com entgegengenommen.

Von hochwertiger Elektronik und wichtigen Komponenten wird heute erwartet, dass sie während der ganzen Nutzungsdauer eines Produkts zuverlässig einsatzbereit bleiben – natürlich auch dann, wenn sie unter zunehmend schwierigen Betriebsbedingungen (extreme Temperaturen und Druckwerte, Feuchtigkeit, Chemikalieneinwirkung, UV-Strahlen usw.) eingesetzt werden. Schon seit Jahrzehnten greifen Konstrukteure auf konforme Beschichtungen zurück, um empfindliche Geräte in der Elektronikbranche, im Energiesektor, in der Automobilindustrie, beim Militär, in der Luftfahrt und im medizinischen Bereich zu schützen. Die Entwicklungen in der Technologie, die immer größere Komplexität der Komponenten und die Nutzung neuer Materialien in anspruchsvollen Produkten stellen jedoch eine Herausforderung für die traditionellen Beschichtungsoptionen dar.

Konforme Parylene-Beschichtungen bieten seit mehr als 40 Jahren eine Alternative und verbessern die Zuverlässigkeit von vielfältigen Geräten und Teilen in einem breiten Spektrum von Anwendungsbereichen – von Schaltkreisen und Sensoren über MEMs/Halbleiterprodukte und LEDs bis hin zu implantierbaren medizinischen Geräten und elastomerischen oder Metallkomponenten.

Dieses Webinar vermittelt ausführliche Informationen über ultradünne konforme Parylene-Beschichtungen und erklärt ihre Anwendung, vermittelt einen Überblick über die Anwendungsbereiche, in denen sie Schutz bieten, und beschreibt die Eigenschaften und zahlreichen Vorteile von konformen Parylene-Beschichtungen. Dazu gehören:

• Langfristige Wärmebeständigkeit bis zu 450 °C und kurzfristig bis zu 350 °C
  • Hervorragende Eigenschaften als Chemikalien- und Feuchtigkeitsbarriere
  • Hohe dielektrische Abschirmung bei geringer Materialdicke
  • Überragende UV-Stabilität
  • Geringer Reibungskoeffizient
  • Zuverlässig konforme, porenfreie Abdeckung (ohne Luftspalten und Hohlräume)

Bei diesem Webinar werden auch die neuesten Fortschritte der Adhäsionstechnologien besprochen, die eine deutlich höhere Verbindungsfestigkeit auf hochglanzpolierten Metalloberflächen und Polymersubstraten ermöglichen, und es wird auf die Bedeutung von Parylene für die neuesten Technologien auf Mikro- und Nanoebene eingegangen.

Parallel zur Entfaltung neuer Anwendungsbereiche und neuer Materialfähigkeiten entwickeln sich auch konforme Parylene-Beschichtungen weiter und ermöglichen durch die verbesserte Leistung und höhere Zuverlässigkeit der Produkte und Anwendungen einen deutlichen Wertzuwachs.

Weitere Informationen zu SCS und zu Einsatzmöglichkeiten für konforme Parylene-Beschichtungen zum Schutz von fortschrittlichsten Technologien erhalten Sie von SCS unter der Rufnummer +1.317.244.1200 oder unter www.scscoatings.com.