SCS heißt das Schweizer Unternehmen Comelec SA willkommen

Mai 2, 2022

Specialty Coating Systems (SCS) gab vor Kurzem die Übernahme des Unternehmens Comelec SA. bekannt Comelec ist – wie SCS – ein zuverlässiger und etablierter Anbieter von Beschichtungs-Dienstleistungen, -Maschinen und Rohmaterialien für Parylene-, ALD- und mehrlagige Beschichtungen, und wurde nun in die SCS-Familie aufgenommen. Comelec wurde 1979 von der Familie Zutter in der Schweizer Stadt La Chaux-de-Fonds gegründet und erhielt, ähnlich wie SCS, eine der ersten Parylene-Technologielizenzen von Union Carbide.

Mit der Übernahme von Comelec bieten sich neue, vielversprechende Möglichkeiten für derzeitige und zukünftige Kunden von SCS. Die bereits soliden Kundenbeziehungen in der Region und europaweit erhalten neue Verstärkung durch das erweiterte Produktportfolio, welches ALD-Technologien und mehrlagige Beschichtungen umfasst. Mit dem Schweizer Beschichtungszentrum verfügt SCS nun über fünf Niederlassungen in Europa und insgesamt einundzwanzig Standorten weltweit.

In einer Erklärung zur aktuellen Aqkuisition hebt Tim Bender, CEO von SCS, hervor, dass „Comelec auf eine weitreichende Geschichte im europäischen Parylene-Markt zurückblickt und stolz darauf ist, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für seine Kunden bereitzustellen. Wir begrüßen Comelec in der Unternehmensfamilie von SCS, und hoffen, dass sich die Treue und die Erfahrungen der Mitarbeiter von Comelec und die innovativen Beschichtungstechnologien des Unternehmens, einschließlich ALD und mehrlagigen Beschichtungen, perfekt in die Geschäftsziele von SCS einfügen.“

Weitere Informationen zu den konformen Beschichtungslösungen von SCS und zu den Möglichkeiten, wie die Produkte Ihres Unternehmens von unseren Beschichtungen profitieren können, finden Sie unter scscoatings.com.

Global Coverage Ausgabe 91, Frühjahr 2022

MORE FROM THIS ISSUE: