Körbe für SCS Ionograph® ermöglichen mehr Konsistenz und Sicherheit

November 14, 2023

SCS bietet neue Edelstahl-Körbe für die SCS Ionograph®-Systeme an. Mit diesen Körben erhalten Hersteller ein sicheres Verfahren für das Beladen und Entladen von Platinen in Testzellen. Da diese Körbe in der Testzelle verbleiben können, verringert sich das Risiko erheblich, dass durch Befestigungsvorrichtungen eine Kontamination eingeführt werden könnte. Die leichten Körbe sind für die Serien Ionograph SMD V und Ionograph BT (Benchtop) erhältlich.

Die SCS Ionographen ermöglichen ein schnelles Testverfahren für die Überprüfung auf Ionenkontamination und dienen dazu, die Sauberkeit von elektronischen Komponenten, Baugruppen mit oberflächenmontierten SMT (Surface-Mount Technology)-Komponenten und unbestückten und bestückten Platinen zu ermitteln. Zusätzlich erübrigen sich mit SCS Ionographen externe Labortests, da die Ionographen eine sofortige Kontrolle der Prozessergebnisse erlauben.

Der Ionograph SMD V wird häufig in Anlagen eingesetzt, wo größere Platinen in Großproduktion angefertigt werden. Mit dieser Einheit können Benutzer Komponenten in einer erhitzten oder nicht erhitzten Lösung testen. Die Körbe fügen sich passgenau in jede Testzelle ein, und dank der Schlüssellochschlitze können die Körbe an den Testzellenzapfen aufgehängt werden, sodass ablaufende Flüssigkeit wieder in den Tank zurückbefördert wird. Die Körbe sind in jeder Testzellengröße von 18 x 20 Zoll bis 38 x 26 Zoll erhältlich.

Das Angebot von SCS umfasst außerdem bequem verwendbare Benchtop-Ionographen, mit denen ein schnelles und genaues Testen von einzelnen Teilen, vollständigen Baugruppen oder kleinen Geräten möglich ist. Mit diesen Einheiten, bei denen die Testzellengröße an häufig vorkommende Substratgrößen angepasst werden kann, werden genaue und schnelle Testergebnisse erzielt. Jeder Korb, der am Deckel der Testzelle befestigt wird, passt genau in die jeweilige Testzelle. Die Körbe sind für alle drei Ionograph BT-Modelle erhältlich.

Kontaktieren Sie SCS online oder rufen Sie unter +49 (0) 7127 95554-0 an, um mehr über die Ionen-Kontaminationstestgeräte und Ionograph-Körbe von SCS zu erfahren.

Global Coverage Ausgabe 96, Herbst 2023

MEHR AUS DIESER AUSGABE: