Zweites Jahresforum „Designing Medical Devices“ in Stuttgart

März 20, 2014

Kostenloses eintägiges Forum informiert über wichtige Aspekte der Konstruktion von medizinischen Geräten

März 2014 (Indianapolis, Indiana/USA) – Das in diesem Jahr zum zweiten Mal abgehaltene Jahresforum „Designing Medical Devices“, das sich mit den speziellen Konstruktionsanforderungen für medizinische Geräte beschäftigt, findet am 2. Juni 2014 in Stuttgart statt. Dieses eintägige Seminar wird gemeinsam von Specialty Coating Systems (SCS), Oliver Tolas, Zestron und NAMSA veranstaltet und bietet vielseitige technische Informationen für die Konstruktion von medizinischen Geräten. Unter anderem werden dabei Compliance-Aspekte, die Reinigung von Komponenten, die Beschichtung der Geräte und Verpackungsfragen behandelt.

Das Seminar beginnt zur Mittagszeit mit einem Begrüßungsempfang und endet mit einem Abendessen, bei dem die Teilnehmer neue Kontakte knüpfen und Informationen austauschen können. Das Nachmittagsprogramm richtet sich an Ingenieure und technische Mitarbeiter in vielen Fachbereichen und ist ebenso interessant für Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Qualitätssicherung, Materialkunde und im Elektronikbereich wie für Sachbearbeiter in Behörden und Mitarbeiter des Produktmanagements. Aktuelle Informationen zum Programm sind unter www.DeviceForum.net verfügbar.

Veranstaltungsort für das Forum „Designing Medical Devices“ ist das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens Stuttgart und der Messe und bietet direkten S-Bahn-Anschluss. Die Teilnahme am Seminar am 2. Juni ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist allerdings erforderlich.

Weitere Informationen, einschließlich einer vollständigen Programmübersicht und Anmeldeinformationen, sind im Internet unter DeviceForum.net zu finden.

FÜR PRESSEANFRAGEN: Weitere Auskünfte zum Forum sind von Carla Gillespie unter cgillespie@scscoatings.com erhältlich.
Informationen zu den Co-Sponsoren stehen auf folgenden Websites zur Verfügung:
Specialty Coating Systems: www.scscoatings.com
Zestron: www.zestron.com