SCS veranstaltet technisches Informationsprogramm während MDMA BIOMEDigital

März 19, 2021

19. März 2021 (Indianapolis, IN) –Specialty Coating Systems, Inc. (SCS), ein weltweit führender Anbieter von konformen Parylene-Beschichtungsservices und -technologien, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen an der Messe MD&M BIOMEDigital teilnimmt und am 7. April 2021 von 9:00 bis 9:30 Uhr (EST) ein technisches Informationsprogramm durchführen wird. Dick Molin, SCS Medical Market Manager, präsentiert dabei unter dem Titel „Critical Medical Devices Benefit from Conformal Coating“ die Vorteile konformer Beschichtungen für kritische medizinische Geräte.

Aufgrund der rapiden medizinischen Fortschritte eröffnen sich neue und bessere Optionen für die Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten. Unter dem Druck von COVID-19 wurden in jüngster Zeit neue Impfstoffe und Behandlungsmethoden in bisher ungeahnter Geschwindigkeit entwickelt. Technologische Verbesserungen in der medizinischen Versorgung wirken sich oft in nicht sichtbarer Weise auf die Patienten aus. Viele dieser Technologien nutzen die besonderen Eigenschaften von konformen Beschichtungen, um die Performance und Zuverlässigkeit von Geräten zu optimieren.

Die Tatsache, dass Krankenhausaufenthalte für Patienten kürzer und angenehmer sind und zu einer schnelleren Heilung führen und dass die Behandlungsmethoden insgesamt sicherer sind, kann oftmals auf diese Beschichtungen und ihre besonderen Eigenschaften zurückgeführt werden. Diese Präsentation beschäftigt sich mit konformen Beschichtungen und erläutert, wie sie in kritischen medizinischen Geräten eingesetzt werden und bessere Ergebnisse ermöglichen.

Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als ein führender Anbieter von konformen Beschichtungsservices und -technologien. Als direkter Nachfolger der Unternehmen, die Parylene ursprünglich entwickelt haben, verfügt SCS über fast 50 Jahre Erfahrungen und praktische Kenntnisse, die den Kunden des Unternehmens in Beschichtungsanlagen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien zugutekommen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.