Beschichtungsspezialisten von SCS präsentieren Tech Briefs-Webinar über Beschichtungen für den Langzeiteinsatz

Februar 9, 2023

9. Februar 2023 (Indianapolis, Indiana/USA) – Specialty Coating Systems (SCS) beteiligt sich am Dienstag, den 28. Februar 2023 um 14:00 Uhr EST (20:00 Uhr MEZ) an einem Tech Briefs-Webinar der SAE Media Group. Das Webinar mit dem Titel „Conformal Coatings for Product Reliability and Long-term Performance“ beschäftigt sich mit der Produktzuverlässigkeit und der Langzeitleistung von konformen Beschichtungen und wird von Tim Seifert, Aerospace & Defense Market Manager, und Lamar Young, Technical Manager, geleitet. Anmeldungen für das Webinar werden ab sofort unter scswebinars.com angenommen.

Tim Seifert und Lamar Young

Konforme Beschichtungen erfüllen eine wichtige Aufgabe beim Schutz von Verbraucher- und Industrieelektronik, medizinischen Geräten, Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, im Militärsektor und in der Automobilbranche und immer dann, wenn Produkte entwickelt werden, die zuverlässig hohe Leistungen erzielen müssen. Hoch­entwickelte Technologien müssen selbst unter schwierigsten Einsatzbedingungen zuverlässig leistungsfähig bleiben. Um diese Anforderung zu erfüllen, vertrauen Designer auf eine Viel­zahl von konformen Beschichtungsoptionen, die zuverlässigen, dauerhaften Schutz bieten.

Dieses Webinar untersucht das breite Angebot von Beschichtungslösungen, einschließlich Flüssig-, Parylene-, Plasma- und ALD-Beschichtungen, und geht auf die unterschiedlichen Eigenschaften und Vorteile der einzelnen Beschichtungsoptionen ein. Diese Informationen helfen Designern und Ingenieuren dabei, die beste Beschichtungslösung für ihr jeweiliges Projekt auszuwählen.

Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als ein führender Anbieter von konformen Beschichtungsservices und -technologien. Als direkter Nachfolger der Unternehmen, die Parylene ursprünglich entwickelt haben, verfügt SCS über mehr als 50 Jahre Erfahrungen und praktische Kenntnisse, die den Kunden des Unternehmens in Beschichtungsanlagen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien zugutekommen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.