SCS Clear Lake erhält Nadcap®-Akkreditierung für konforme Beschichtungen für Elektronik/bestückte Leiterplatten

Oktober 9, 2023

9. Oktober 2023 (Indianapolis, IN) – Specialty Coating Systems (SCS) gibt mit großer Freude bekannt, dass die Beschichtungs­anlage des Unternehmens in Clear Lake (Wisconsin/USA) die Nadcap®-Akkreditierung für konforme Beschichtungen für Elektronik und bestückte Leiterplatten erhalten hat. Diese angesehene Akkreditierung bestätigt, dass SCS die höchsten Standards für Qualität und Zuverlässigkeit in der Branche erfüllt.

Nadcap (National Aerospace and Defense Contractors Accreditation Program) ist ein nationales und weltweit anerkanntes Akkreditierungsprogramm für Vertragsnehmer im Luftfahrt- und Verteidigungssektor. Das Programm erfordert die Einhaltung rigoroser Standards und stellt durch die Überprüfung einer Reihe von Verfahrensabläufen sicher, dass kritische Auflagen eingehalten und höchste Leistungen erzielt werden. Im Rahmen des Akkreditierungsprozesses werden die Fähigkeiten und die Qualitätsmanagementsysteme eines Unternehmens sowie die Einhaltung bewährter Branchenverfahren eingehend bewertet.

Bei der Bewertung der Anlage von SCS in Clear Lake konzentrierten sich die Nadcap-Gutachter insbesondere auf die Verfahrensabläufe in der Anlage, die eingesetzten Geräte, die angebotenen Schulungsmaßnahmen und die vorhandene Dokumentation für konforme Beschichtungen auf Elektronikkomponenten und bestückten Leiterplatten. Die erfolgreiche Akkreditierung unterstreicht die Leistungsfähigkeit und das Engagement der Anlage bei der Bereitstellung hervorragender Beschichtungsservices für Kunden.

SCS ist weltweit als branchenführender Anbieter von konformen Beschichtungslösungen für die Luft- und Raumfahrt, die Medizintechnik, die Elektronikbranche, das Transportwesen und den Verteidigungssektor anerkannt. In über 50 Jahren hat SCS umfassende Erfahrungen und Fachkenntnisse gesammelt. Dieses theoretische und praktische Wissen kommt Kunden auf der ganzen Welt in Form von qualitativ hochwertigen Lösungen zugute.

„Wir sind stolz auf diese Nadcap-Akkreditierung, die ein weiterer Beleg für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens ist“, so Tim Bender, President und CEO von SCS. „Diese Anerkennung untermauert die Position von SCS als weltweit führender Anbieter von konformen Beschichtungsservices und den dafür erforderlichen Systemen und Materialien. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir die höchsten Branchenstandards einhalten und ihre kritischen Beschichtungsanforderungen zuverlässig erfüllen.“

Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als ein führender Anbieter von konformen Beschichtungsservices und -technologien. Als direkter Nachfolger der Unternehmen, die Parylene ursprünglich entwickelt haben, verfügt SCS über mehr als 50 Jahre Erfahrungen und praktische Kenntnisse, die den Kunden des Unternehmens in Beschichtungsanlagen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien zugutekommen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS finden Sie unter www.scscoatings.com.