SCS stellt neuestes Beschichtungssystem Precisioncoat V auf der Messe „SMT/Hybrid/Packaging“ vor

April 13, 2015

(Indianapolis/Indiana) – Specialty Coating Systems (SCS) hat heute seine Teilnahme an der „SMT Hybrid Packaging“ vom 5. bis 7. Mai bekannt gegeben und wird auf dem Messegelände in Nürnberg an zwei Ständen vertreten sein (7A-321 und 7-159). SCS wird an beiden Ständen sein neues konformes Beschichtungssystem Precisioncoat V vorstellen.

Die Ventile des SCS Precisioncoat V für das Dosieren und Auftragen konformer Beschichtungen bewegen sich sanft in drei axialen Richtungen. Außerdem besteht die Option eine programmierbare vierte und fünfte Achse zu ergänzen, wodurch das System um Neigungs- und Rotationsfunktionalitäten erweitert wird. Die Multi-Ventil-Technologie des Systems ermöglicht das Auftragen von Punkten, Linien, Füllflächen, Chip-Verguss und Sprühbeschichtungen. Das neu gestaltete Precisioncoat-System sorgt nicht nur für eine zuverlässige Schutzschicht, sondern bietet eine Gesamtsystemlösung, die Genauigkeit, Wiederholbarkeit und hohen Durchsatz für eine Vielzahl von automatisierten Materialanwendungen ermöglicht. Aufgrund der reduzierten Systemabmessungen wird außerdem wertvolle Produktionsfläche eingespart.

Ein besonders praktisches Feature des Precisioncoat-Systems ist die proprietäre Windows®-basierte Software, mit der jedes Programm entsprechend den Anforderungen des Materials und Musters exakt angepasst werden kann. Damit ist es möglich, konsistente und leicht wiederholbare Anwendungen mit höchster Genauigkeit zu erzielen. Da die Programmierung von Precisioncoat offline erfolgen kann, lassen sich Produktionsunterbrechungen auf ein Minimum reduzieren.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt an den Messeständen oder auf der Website www.SCSequip.com.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und stellt branchenführende Systeme für Flüssigbeschichtungen bereit, darunter unter anderem Sprüh-, Rotations -, und Tauchbeschichtungssysteme, Thermo- und UV-Aushärtungssysteme und Ionen-Kontamination-Testsysteme. SCS bietet außerdem konforme Parylene-Beschichtungsdienste, -systeme und -materialien an, die weltweit unübertroffen sind, und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Anwendung von Beschichtungen für medizinische Geräte, für Elektronikkomponenten, in der Automobilbranche und im militärischen Bereich. Über Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien ist SCS in der Lage, die eigenen Ressourcen weltweit gezielt einzusetzen und die Erfordernisse von Kunden rund um die Welt zu erfüllen. Weitere Informationen zu SCS und seinen führenden Produktreihen stehen unter www.SCSequip.com zur Verfügung.