SCS wurde bei der APEX für die Kontamination-Testsysteme der Ionograph® BT Series ausgezeichnet

Februar 25, 2015

(Indianapolis/Indiana) – Specialty Coating Systems (SCS) gibt bekannt, dass die Benchtop-Kontamination-Testsysteme der Ionograph® BT Series von SCS in der Kategorie für Prozesskontrolltools mit einem NPI Award für 2015 ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung wurde dem Unternehmen am Dienstag, den 24. Februar 2015 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung anlässlich der IPC APEX EXPO im San Diego Convention Center verliehen. Die SCS Ionograph BT Series ist das Ergebnis einer Umgestaltung der derzeitigen I500M Benchtop-Ionographen.

Die SCS Ionograph BT Series ist je nach Kundenanforderungen in einer kleinen, mittleren oder großen Version verfügbar. Wie bereits die Vorgängermodelle zeichnen sich die neuen Systeme durch komfortable Bedienung, Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus. Sie bieten jedoch zusätzlich mehr Sicherheit und leichtere Wartung.

Die Ionographen von SCS wurden so konzipiert, dass sie den Anforderungen jedes Labors und jedes Herstellers gerecht werden. Der Ionograph SMD V und die Ionograph BT Series ermöglichen die genaue Bestimmung der Reinheit von elektronischen Komponenten, Bauteilen mit SMT-Geräten und unbestückten und bestückten Platinen. Die Geräte entsprechen den Normen ANSI/J-STD-001 und IPC-TM-650 und werden in MIL-STD-2000A und MIL-P-28809A speziell aufgeführt. SCS ist weltweit der einzige Hersteller von Ionen-Kontamination-Testsystemen für den Einsatz auf Tischen und Arbeitsplatten.

Mit den NPI Awards werden seit 2008 jährlich herausragende Produkte im Zusammenhang mit oberflächenmontierten Bauelementen gewürdigt. Eine Jury, die sich aus angesehenen Branchenexperten zusammensetzt, vergibt den Preis für Produkte, in denen neue Technologien auf besonders kreative Weise umgesetzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.SCSequip.com.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und stellt branchenführende Systeme für Flüssigbeschichtungen bereit, darunter unter anderem Sprüh-, Rotations -, und Tauchbeschichtungssysteme, Thermo- und UV-Aushärtungssysteme und Ionen-Kontamination-Testsysteme. SCS bietet außerdem konforme Parylene-Beschichtungsdienste, -systeme und -materialien an, die weltweit unübertroffen sind, und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Anwendung von Beschichtungen für medizinische Geräte, für Elektronikkomponenten, in der Automobilbranche und im militärischen Bereich. Über Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien ist SCS in der Lage, die eigenen Ressourcen weltweit gezielt einzusetzen und die Erfordernisse von Kunden rund um die Welt zu erfüllen. Weitere Informationen zu SCS und seinen führenden Produktreihen stehen unter www.SCSequip.com zur Verfügung.