SCS veranstaltet Webinar zu konformen Beschichtungen für innovative Technologien

Oktober 13, 2014

(Indianapolis, Indiana) – Unter dem Titel „Conformal Coatings Improve Reliability for Innovative Technologies“ veranstaltet Specialty Coating Systems am Mittwoch, den 10. Dezember um 15:00 Uhr MEZ ein kostenloses informatives Webinar über die positiven Auswirkungen von konformen Beschichtungen auf die Zuverlässigkeit innovativer Technologien. Das Webinar wird von Tim Dietrich, Sr. Customer Service Manager, und Dr. Rakesh Kumar, Vice President of Technology, präsentiert.

Das Webinar beschreibt, wie Parylene angewendet wird und worin es sich von anderen Beschichtungsmaterialien unterscheidet. Dabei werden die besonderen Eigenschaften von konformen Parylene-Beschichtungen verdeutlicht:

• Hervorragende Barriereeigenschaften
  • Biokompatibilität und Biostabilität in Übereinstimmung mit ISO 10993
  • Hohe dielektrische Eigenschaften
  • Geringer Reibungskoeffizient
  • Antimikrobielle Eigenschaften

Anhand einer Reihe von Anwendungsbeispielen wird erläutert, wie Parylene die Zuverlässigkeit und Leistung verbessert. Das Webinar beschreibt außerdem die Fortschritte in der Adhäsionstechnologie für Substrate, die in der Vergangenheit ein Problem darstellten, und gibt einen Überblick über die antimikrobielle Parylene-Technologie microRESIST®.

Das 60-minütige Webinar endet mit einer moderierten Fragerunde. Besuchen Sie SCSwebinars.com, um weitere Informationen zu erhalten oder sich für das Webinar anzumelden.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als der führende Anbieter von konformen Beschichtungsservices, systemen und materialien. SCS verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Anwendung von Beschichtungen für medizinische Geräte, für Elektronikkomponenten, in der Automobilbranche und im militärischen Bereich. Über elf Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien ist SCS in der Lage, die eigenen Ressourcen bei der Beschichtung mit Parylene-Produkten weltweit gezielt einzusetzen und die Erfordernisse von Kunden rund um die Welt zu erfüllen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS und seinen branchenführenden Produktreihen stehen auf der Website des Unternehmens unter www.scscoatings.com zur Verfügung.