<< Back to news

Specialty Coating Systems veranstaltet informative Parylene-Seminare in Malaysia und Singapur

2015-03-31

(Indianapolis, Indiana) – Specialty Coating Systems hat Termine für zwei kostenlose informative Seminare bekannt gegeben. Diese Seminare finden am 26. Mai 2015 in Penang/Malaysia und am 28. Mai 2015 in Singapur statt. Sie bieten eine Einführung in Parylene-Beschichtungslösungen für medizinische Geräte, Elektronikteile, die Automobilbranche, militärische Anwendungen und die Luft- und Raumfahrtindustrie und informieren über die vielfältigen vorteilhaften Eigenschaften der Beschichtungen. Die Seminare werden von einem technischen Spezialisten von SCS abgehalten und beschäftigen sich eingehend mit dem Einsatz konformer Parylene-Beschichtungen zur Oberflächenbehandlung für vielerlei Anwendungszwecke.

Ultradünne und porenfreie konforme Parylene-Beschichtungen bieten äußerst vorteilhafte Eigenschaften, wie insbesondere hervorragende Eigenschaften als Feuchtigkeits-, Chemikalien- und dielektrische Barriere sowie Biokompatibilität und Biostabilität, thermische und UV-Stabilität und Trockenfilm-Schmierfähigkeit. Parylene ermöglicht den zuverlässigen Schutz von unterschiedlichsten Instrumenten und Vorrichtungen, wie beispielsweise Stents, Schrittmacher, Katheter, chirurgische Instrumente, Schaltkreise, Sensoren und LEDs.

Die Seminare vermitteln technische Informationen für viele Fachbereiche und sind für Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Qualitätssicherung, Materialkunde und im Elektronikbereich sowie für Sachbearbeiter in Behörden und Mitarbeiter des Produktmanagements geeignet. Die Seminare sprechen ein breites Publikum an und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit den neuesten Features und Anwendungsmöglichkeiten von konformen Parylene-Beschichtungen vertraut zu machen – egal, ob Sie noch nie mit Parylene gearbeitet haben, sich eingehender informieren möchten, nach einer Lösung für ein schwieriges Konstruktionsproblem suchen oder Parylene bereits in Ihren Produkten verwenden.

Weitere Informationen über diese kostenlosen Seminare und Anmeldeformulare sind unter www.SCSseminars.com erhältlich.

SCS hat seinen Hauptsitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und gilt weltweit als der führende Anbieter von konformen Parylene-Beschichtungsservices, -systemen und -materialien. SCS verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrungen und Fachkenntnisse in der Anwendung von Beschichtungen für medizinische Geräte, für Elektronikkomponenten, in der Automobilbranche und im militärischen Bereich. Über elf Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien ist SCS in der Lage, die eigenen Ressourcen bei der Beschichtung mit Parylene-Produkten weltweit gezielt einzusetzen und die Erfordernisse von Kunden rund um die Welt zu erfüllen. Das Unternehmen bietet außerdem branchenführende Flüssigbeschichtungssysteme, insbesondere Sprüh-, Rotations- und Tauchbeschichtungssysteme, sowie Ionen-Kontamination-Testsysteme an. Weitere Informationen zu SCS und seinen branchenführenden Produktreihen stehen auf der Website des Unternehmens unter www.scscoatings.com zur Verfügung.